Technologien der Vergangenheit: teste es in Kamjanez-Podilskyj Festung

Cropped Kamyanets Podilskyi Burg Ausstellung Technologien Der Vergangenheit Leonardo Da Vinci Archimedes 6.jpg

In dem Territorium der alten Festung in Kamjanez-Podilskyj wartet auf die Besucher eine Ausstellung „Technologien der Vergangenheit“.

Hier sind die Erfindungen des Leonardo da Vinci, Archimedes, die Haushalts- und Militärwaffe, die die Menschheit seit der Steinzeit verwendet hat.

Das Merkmal der Ausstellung „Technologien der Vergangenheit“ ist die Möglichkeit die meisten Geräte selbst den Besuchern zu testen.

Hier ist ein Kilometerzähler oder ein Gerät zur Entfernungsmessung. Es wurde im 3. Jahrhundert vor Christus in China verwendet. Die Drehung der Räder des Wagens wurde durch Zahnräder angetrieben, Zahnräder drehten die Welle, und die Welle trieb den Antrieb, der aus zwei Teilen bestand – Metall und Holz -, an. Nach einer gewissen Entfernung (eine Meile) von den Sonderöffnungen zur Kiste fielen Steine. Um die Entfernung zu bestimmen, genügte es, die Anzahl der Steine ​​zu zählen.

Unter anderem ist eine Maschine zum Zeichnen von Schnitten auf einem Beispiel zu sehen, eine über 2.000 Jahre alte Burg, ein Kran des Modells aus dem 14.-15. Jahrhundert, ein Hydropilorram, eine Kugel aus Geron, Beleuchtung, Musikgeräte und viele andere interessante Dinge.

Die Ausstellung in der Kamjanez-Podilskyj Festung zeigt auch die Erfindung von Leonardo Da Vinci – die Sturmleiter, die heute in einer weiterentwickelten Version von Feuerwehrleuten benutzt ist.

Diese Ausstellung wird für Kinder besonders interessant sein, denn hier kann man nicht nur schauen, sondern auch unter der engen Aufsicht des Guides die Mechanismen selbt testen.

Bis 2017 wurde die Ausstellung „Technologien der Vergangenheit“ in der Burg Lutsk (Ukraine) erfolgreich präsentiert.